Performance "Roller Colour" 2012Die Klassen R5f und R8a durften in der Woche vor Weihnachten im Rahmen des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen" mit dem Künstler Davor Ljubicic zusammenarbeiten.

In der 5. Klasse ist hierbei eine spannende Installation im Bereich der Aula entstanden, die Schülerinnen und Schüler haben ihr Werk „Electronic Spider" getauft (Galerie Installation "Electronic Spider" 2012).

In der 8. Klasse ging es sehr bunt zu: Für die Performance/Installation „Roller Colour" wurden zuerst passende Gefährte gebaut und mit ihrer Hilfe Farb-Spuren auf einem großen Papier hinterlassen, anstatt wie gewohnt, die Farbe direkt mit dem Pinseln aufs Papier zu bringen. Papier und Malfahrzeuge waren in der Aula in Form einer Installation noch für eine Weile zu betrachten (Galerie Performance "Roller Colour" 2012).