Akane Fukamachi (Suso-Gymnasium) und Max Wiedmaier (GSS) sind weiter auf der Erfolgsspur und haben sich nach ihrem Regionalsieg in Friedrichshafen nun auch auf dem Landeswettbewerb Jugend forscht in Stuttgart gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Mit ihrem Projekt eines Berliner Blau - Zink - Akkumulators werden sie nun in Darmstadt vom 24. - 27.05. das Land Baden-Württemberg im Fach Chemie beim Bundeswettbewerb vertreten.
Neben dem 1. Preis im Landeswettbewerb räumten die beiden auch eine ganze Reihe von Sonderpreisen ab: So sind sie als Aussteller zum Lehrerkongress der Chemischen Industrie eingeladen und dürfen an der Abschlussveranstaltung der Nobelpreisträgertagung 2018 auf der Mainau teilnehmen. Weiterhin erhielten sie den Sonderpreis „Wasserstoff, Brennstoffzelle und batterieelektrische Antriebe“ der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstofftechnologie im Wert von 250 €. Und schließlich haben die beiden ein zweiwöchiges Forschungspraktikum am Heidelberger Life-Science Lab des Deutschen Krebsforschungszentrums gewonnen.
Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg und drücken den beiden für den Bundeswettbewerb ganz fest die Daumen. Man darf gespannt sein!