orientierungsstufenfest_2007_013.jpgDie neue Schulpartnerschaft war ein Schwerpunkt des Festes der 5. und 6. Klassen an der GSS. Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützen Schüler, Eltern, Lehrer und Förderverein im Rahmen der Weihnachtsaktion der Fachschaften Religion und Ethik das Projekt "Stipendien für Nicaragua", aus dem sich die Schulpartnerschaft mit dem Instituto Nacional Jaime Marzá in Balgüe/Nicaragua entwickelt hat.

orientierungsstufenfest_2007_019.jpgDie neue Schulpartnerschaft war ein Schwerpunkt des Festes der 5. und 6. Klassen an der GSS. Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützen Schüler, Eltern, Lehrer und Förderverein im Rahmen der Weihnachtsaktion der Fachschaften Religion und Ethik das Projekt "Stipendien für Nicaragua", aus dem sich die Schulpartnerschaft mit dem Instituto Nacional Jaime Marzá in Balgüe/Nicaragua entwickelt hat. Schulleiter Reinhard Stifel und Vertreter der Fachschaft Religion übergaben einen Scheck in Höhe von 3537,96 €.

Im Sommer plant die GSS einen großen Sponsorenlauf für die Partnerschule in Nicaragua. Auf den Bahnen des Schwaketenstadions will die Schulgemeinde zusammen mit Besuchern knapp 10.000 Kilometer zurücklegen - genau die Entfernung von der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz zur Partnerschule in Nicaragua. Die ersten 9 Kilometer wurden schon beim Schulfest auf einer Bahn quer durch das Schulhaus zurückgelegt.


Fotos: Carsten Arbeiter