Wir freuen uns, für das musikalische Rahmenprogramm des Nicaragua-Laufs am 10. und 11. Juni Beyond Headlines und Place gewonnen zu haben.

Freitag, 10. Juni 2016:
16:30 Uhr Beyond Headlines
17:30 Uhr Place

Beyond Headlines

Beyond Headlines

Wenn „Beyond Headlines“ ein Auto wären, wären sie wohl eine aus den unterschiedlichsten Teilen zusammengebaute fahrende Jukebox, die mit 150 Sachen und ohne Bremsen unterwegs ist - und dabei von der grossen Rennstrecke träumt. Inzwischen spielt die junge Band regelmäßig auf den großen lokalen Bühnen und Festivals (Zeltfestival, Kantinale, Spiegelhalle, K9, Seebühne Allensbach, Wolkensteinsaal, Old Marys uvm.). Außerdem wurde Anfang 2016 ein viel beachtetes Musikvideo veröffentlicht, eine Albumproduktion ist geplant!

Die eigenen Songs werden gemeinsam als Band geschrieben. Mit ihren Live-Sets spielt die Gruppe sowohl vor tanzendem Publikum als auch in Konzertatmosphäre, hat unter anderem schon Big-Bands gefeaturet. Die Mischung aus Pop, Hip-Hop, Jazz und vielen anderen Einflüssen macht Beyond Headlines zu einem einzigartigen Projekt mit einer hoffnungsvollen Zukunft.

Place

Place

Place ist Singer-Songwriter aus Konstanz und macht Lieder über das Träumen, Zweifeln, Fehler machen; Menschenleben, die sich treffen, kurz verbunden sind und dann wieder auseinanderdriften. Seine Musik kommt dabei ohne den großen Pathos aus, nur mit Gitarre und Stimme erzählt er auf ehrliche Weise von Geschichten und Gefühlen, die jeden erreichen.