In den vergangenen Wochen und Monaten waren mehrere Mannschaften der Geschwister-Scholl-Schule beim bundesweiten Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am Start. Dank begeisterter Handballerinnen und Handballer kamen insgesamt drei unterschiedliche Mannschaften zusammen.

Während die großen Jungs (WK II) trotz ordentlicher Leistung am starken Teilnehmerfeld scheiterten, vermissten die Mädels (WK II) das bekannte Quäntchen Glück. Lediglich ein Tor fehlte, um die nächste Runde zu erreichen.

Die jungen Wilden (WK IV) zeigten erst diese Woche tollen Handballsport. Auswärts in Steißlingen konnte man sich gegen zwei Kontrahenten (AvH Konstanz und FWG Singen) durchsetzen, fürs Weiterkommen reichte es leider trotzdem nicht. Aber die viertbeste Schulhandballmannschaft im Schulamt Konstanz zu sein, ist sehenswert genug.

IMG 20181129 100604 1IMG 20190114 094424 1IMG 20190114 094614