Drei Mütter verschwinden, die Väter sind hilflos, die Kinder ratlos – was ist passiert? Auch Kommissar Klotzig, sein Assistent Überflüssig und Detektiv Dackel suchen den möglichen Entführer. Und als dann auch noch drei weitere Verdächtige auf die Bühne treten und die Frau des Kommissars verschwindet, wird der Fall immer spannender und die Kinder nehmen die Suche selbst in die Hand…
Am 15.5.2018 war es endlich soweit: Die 26 Schüler der Klasse 6 h (Schwerpunkt Theater-Sprache-Spiel) führten das Stück „Kommissar Klotzigs schlimmster Fall“ im Zebra-Kino auf. Nach einem halben Jahr intensiven Probens mit den beiden Theaterpädagoginnen Jennifer Schecker und Magdalene Schäfer und unterstützt vom Kulturagentenprogramm für kreative Schulen wurden die kleinen und großen Zuschauer von einem spannenden Kriminalstück überrascht, das aus Live-Szenen, Hörspiel-Szenen und Video-Szenen bestand – perfekt für den Aufführungsort im Zebra-Kino.
An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank allen Beteiligten und einen großen Applaus allen Spielerinnen und Spielern, der Lichttechnik sowie den „Bühnenarbeitern“!
Weitere Eindrücke von der Aufführung erhalten Sie in unserer Galerie: Kommisar Klotzig 2018