Am Mittwoch, den 15.11.17, nahm die Klasse 6h mit den Mannschaften “EHC GSS“ und „Bulldogs GSS“ an einem Eishockey-Turnier für Schulklassen in Kreuzlingen teil.
Wir fuhren zur Bodenseearena Konstanz-Kreuzlingen, wo jeder Knie- und Ellenbogenschoner, Hose, Trikot sowie Handschuhe, Helm und Eishockeyschuhe für das Spiel bekam. Mit Mühe schafften wir es nach gut einer halben Stunde in die mehrere Kilo schwere Ausrüstung!
Dann war es endlich soweit, unser erstes Spiel stand vor der Tür. Wir hatten natürlich Respekt vor unseren Gegnern, aber wir wollten gewinnen, egal wie. Alle legten sich richtig ins Zeug. Wir schossen sogar einige Tore. Leider verloren wir das erste Spiel, doch wir gaben nicht auf und kämpften weiter. Das zweite Spiel lief viel besser und so langsam hatten alle den Dreh raus. Natürlich waren wir nicht mehr so glücklich wie am Anfang, aber es ging nur darum, dass wir Spaß haben und den hatten wir. Das dritte Spiel um 15:00 Uhr gewannen wir sogar fast.
Insgesamt musste jede Mannschaft zu mindestens fünf Spielen à 12 Minuten antreten. Aber klar war es für uns Mädchen schwerer, weil wir auch gegen Jungs antreten mussten. Da wir alle zwei Minuten auswechseln mussten und jede Minute ein lizenzierter Spieler durch einen anderen ersetzt wurde, war das ein ganz schönes Durcheinander auf dem Eis! Beim vierten Spiel standen wir einmal aus Versehen sogar zu siebt auf dem Spielfeld!
Nach einiger Zeit waren wir auch echt kaputt, trotz den Pausen zwischen den Spielen. Aber beim letzten Spiel gaben wir nochmal richtig Vollgas und verloren nur knapp.
Dann kam die Siegerehrung: Beide Mannschaften durften sich über einen stolzen fünften Platz freuen (von acht)!
Als Erinnerung konnten wir die Trikots behalten und jeder bekam noch einen Puck und einen Eistee geschenkt. Danach gingen wir alle müde aber sehr glücklich über eine tolle Aktion wieder nach Hause!