Rosen und Schokolade für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr war die von der SMV und dem Konstanzer Schülerparlament organisierte "Send a Rose"-Aktion während der Adventszeit ein schöner Höhepunkt für die Schüler.

In der ersten Dezemberwoche fand an allen teilnehmenden Schulen in Konstanz der Kartenverkauf in der großen Pause statt, bei dem die Schüler Karten mit einer lieben Nachricht an ihre Freunde der GSS oder anderer Konstanzer Schulen schicken konnten.

Im KSP wurden die Karten von den jeweiligen Schülervertretern zusammengetragen und wieder an die einzelnen Schulen mitgenommen, wo sie dann entweder den Rosen oder den Schokoladentafeln zugeordnet wurden.

Die teilnehmenden Vertreter der Konstanzer Schulen Ellenrieder, Humboldt, Suso, GSS, Geimeinschaftsschule, Marianum, Zeppelin, Zoffingen, Theo und Wessenberg haben das ermöglicht.

Als die Rosen und Schokoladentafeln dann in ganz Konstanz am 21. Dezember in den Klassen ausgeteilt wurden, war die Freude und Begeisterung bei den Schülern groß.
Der gesamte Erlös wird an eine sozial-caritative Organisation gespendet, die krebskranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllt.

Wir bedanken uns herzlichst bei den fleißigen Helfern der SMV der GSS und auch bei dem Konstanzer Schülerparlament für die Organisation und die erfolgreiche Kooperation.