WinterballAm Freitag, den 27.11.2015, fand von 18 bis 22.30 Uhr der diesjährige und erste Winterball der Geschwister-Scholl-Schule für die 9. bis 12. Klassen in unserer Aula statt.

Vor dem offiziellen Beginn des Balles bot die SMV ab 17.30 Uhr einen kleinen „Crashkurs“ in Standardtänzen, wie zum Beispiel Discofox und Rumba, an, damit zu Musikbeginn gleich richtig durchgestartet werden konnte.

Um es zunächst etwas langsamer angehen zu lassen, spielte DJ Lukas Schönauer einige Lieder, auf die die zuvor angelernten oder schon vorhandenen Tanzkenntnisse im Standardtanz angewendet werden konnten.

Im Verlauf des Abends stieg die Stimmung zusammen mit der Musik dann zu einer Disco an, sodass jeder die Chance hatte, die tolle Atmosphäre der schön geschmückten Aula zu genießen, und selbst die Aufsichtslehrer, die uns dankenswerter Weise den gesamten Abend über unterstützten, schlussendlich gerne mit uns das Tanzbein schwangen.

Für das Wohl der Gäste wurde selbstverständlich auch gesorgt.
So gab es kostenloses Essen, das vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurde, und auch Getränke konnten gekauft werden. Außerdem gab es die Möglichkeit, ein Bild von sich bei unseren Fotografen Herrn Boos und Vincent Kirschbaum machen zu lassen.
Gegen 22.30 Uhr erreichte der Ball dann schließlich sein Ende und ein letztes Lied unseres DJ's rundete den wirklich gelungenen Abend gekonnt ab.