Nicaragua-Lauf 2012Es ist geschafft: 10936,8 km wurden innerhalb von 24 Stunden im Schwaketen-Stadion zurückgelegt. Damit hat die Geschwister-Scholl-Schule ihr selbstgestecktes Ziel erreicht, die Strecke von Konstanz zur Partnerschule in Balgüe/Nicaragua zurückzulegen. Mit 27342 Runden befand man sich sogar schon wieder ein gutes Stück auf dem Rückweg nach Konstanz.

Trotz teils strömenden Regens war die Laufbahn rund um die Uhr mit Läufern belegt, die unermüdlich ihre Runden drehten. Zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Geschwister-Scholl-Schule vollbrachten Höchstleistungen, seien es die vielen Läufer, die eine Marathon-Distanz zurücklegten, der ehemalige Mathematiklehrer Lothar Schieß, der 80 km lief, Gerry Mayr, der 24 Stunden nonstop untwerwegs war oder die 22 Runden eines Vierjährigen.

Zwischendurch konnten sich die Läufer an der Wasserbar der Stadtwerke Konstanz erfrischen und sich in den Catering-Zelten der Elternschaft stärken. Den Auszubildenden der Physiotherapie-Schule Konstanz ist es sicherlich zu verdanken, dass manch einer nach einer professionellen Massage noch die eine oder andere Runde zurücklegen konnte.

Zahlreiche Firmen unterstützten den Lauf nicht nur finanziell, sondern auch durch die firmeneigene Laufgruppe, so dass das anspruchsvolle Ziel von ca. 9500 km erreicht und sogar noch übertroffen werden konnte.

Nun sind alle darauf gespannt, wieviel Geld für die Partnerschule eingelaufen werden konnte.