Eveling Novoa Medina (Foto: Markus Krötzsch)Mit einem kleinen Fest wurde Eveling Novoa Medina - Ansprechpartnerin für unsere Schulpartnerschaft mit dem Instituto Jaime Marzá in Balgüe/Nicaragua - anlässlich des Nicaragua-Laufs an der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz willkommen geheißen.

Nach herzlichen gegenseitigen Grußworten durch Schulleiterin Maria Wehinger-Schwörer und Eveling Novoa Medina wurden Gastgeschenke ausgestauscht. Schülerinnen der 10. Klasse überreichten Eveling Briefe, die sie an die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule geschrieben hatten. Ein kurzer Dokumentarfilm über das Projekt "Stipendien für Nicaragua", dessen Leiterin vor Ort Eveling ist, rundete das kleine Rahmenprogramm ab.

Beim anschließenden Grillen und Büffet war dann für Eltern, Schüler und Lehrer die Gelegenheit, mit Eveling direkt ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen zur Schulpartnerschaft und zum Nicaragua-Lauf 2012 erhalten Sie hier:
Schulpartnerschaft
Nicaragua-Lauf 2012