Einfach sensationell! Obwohl sich am Samstagmorgen die Himmelsschleusen öffneten und den Nicaragualauf unter Wasser setzten, wurden insgesamt 15 640 km erlaufen. Das heißt es wurde der Weg von Deutschland nach Nicaragua geschafft und über die Hälfte des Rückweges.

Die erlaufene Summe wird noch errechnet, wobei sie neben dem erfolgreichen Ambiente doch recht unwichtig wird, auch wenn Sie natürlich der Anlass des Laufes war. Denn die Stimmung war einfach genial. Bei herrlichstem Wetter (Regen am Tag davor und danach) wurde am Freitag um 10 Uhr der Lauf im Schwaketenstadion eröffnet und circa 1500 Schüler haben sich mit dem Startschuss in Bewegung gesetzt. Ein phänomenaler Anblick! Bis 13 Uhr haben die Schüler doch tatsächlich über 9000 km geschafft, also fast den Hinweg.

Nicaragua-Lauf 2016 056Nicaragua-Lauf 2016 082Nicaragua-Lauf 2016 090Nicaragua-Lauf 2016 111

Nicht nur das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, auch einige Schülergruppen haben mit ihren gelungenen Aktionen für beste Stimmung gesorgt. So zogen z.B. 7 Schüler aus dem Lateinkurs als Römer verkleidet ihre Runden. Andere haben Nicaraguafahnen gebastelt, Leiterwagen gebaut und mit einer Musikanlage versehen. Eine Strandgruppe in Strand- und Badekleidung hat für das absolute Sommerfeeling gesorgt.

Ein weiteres läuferisches Highlight kam von der Feuerwehr Konstanz, die von 12 Uhr am Freitag bis 12 Uhr am Samstag immer mit einem Läufer oder einer Läuferin auf der Bahn war. Und ab 10 Uhr am Samstag sogar in voller Montur! Sie sind die ganze Nacht durchgelaufen. Jedoch waren sie nie allein auf der Bahn!

Der Lauf wurde durchgängig moderiert oder musikalisch von der Bühne aus begleitet und in den Laufpausen konnte man sich für weitere Runden, z.B. am internationalen Büffet stärken oder die geschundenen Muskeln vom Physiotherapieteam Petershausen pflegen lassen.

Danke an alle Beteiligten für die tollen 24+2 Stunden!

Der nächste Lauf kann kommen!

Weitere Informationen und Fotos vom Lauf finden Sie hier: Nicaragua-Lauf 2016