Die Sportler der Ruder-AG blicken in diesen herbstlichen und kühlen Tagen wehmütig an die letzten Wochen zurück. Milde Temperaturen, wenig Bootsverkehr und glattes Wasser lieferten beste Ruderbedingungen. Die Schülerinnen und Schüler erlernten die Technik der Ruderbewegung, die Bootspflege und die Regeln des Ruderbetriebs kennen. Mit viel Engagement und Wissbegier waren sie am Gelände des RV Neptuns zu Werke.
Die Ruder-AG läuft noch bis Anfang Dezember und geht dann in eine Winterpause.
Auch im Sportzug Rudern der Realschulabteilung der Geschwister-Scholl-Schule war Action angesagt. Zwölf Achtklässler zählen zu diesem Teil der besonders sportlichen Schüler. Für die meisten von ihnen war das Rudern völliges Neuland. Sie bekamen die Koordination jedoch so schnell in den Griff, dass man sie bereits erste Meter im Einer und Zweier rudern lassen konnte.
Im Gegensatz zur Ruder-AG pausiert der Sportzug Rudern nicht über den Winter. Stattdessen wird im Kraftraum verstärkt an der Fitness gearbeitet werden. Ebenso steht den Schülern eine Theorie-Einheit bevor, welche mit einer schriftlichen Prüfung endet.