Die Schülerinnen Alexandra Slowik, Kim Maursmann, Emma Bauke und Lucia Weiß hatten sich durch den Gewinn des Kreisfinales in der Schänzlehalle und der Zwischenrunde in unserer Halle für das RP-Finale qualifiziert. Am 2.2. fand dieses in Offenburg statt. Gegner kamen vom Schiller-Gymnasium Offenburg, den Klosterschulen Offenburg, dem Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten und dem Kreisgymnasium Bad Krozingen.

Beim Modus Jeder gegen Jeden ergab das Los, dass wir gleich im ersten Spiel auf die Favoriten des Schiller-Gymnasiums trafen. Nachdem wir den ersten Satz souverän gewonnen hatten, mussten wir uns im zweiten Satz mit 23:25 geschlagen geben. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Unglücklicherweise verloren wir diesen mit 13:15. Da sowohl das Offenburger Team als auch wir alle weiteren Spiele gewonnen haben, konnten wir uns leider nicht für das Landesfinale qualifizieren.