MusicalbesuchAm 30.1.2018 hatten die beiden Musikkurse der Realschule Klasse 9 und 10 die Gelegenheit, den Hollywood und mehrfach oscarprämierten Film Bodyguard live als Musical zu erleben.

Los ging es bereits am Morgen. Nach einer zweistündigen Busfahrt kam die 43-köpfige Reisegruppe in Stuttgart an. Nach einem Mittagessen besuchten wir das "Haus der Musik" im Fruchtkasten. Dort sind antike und ungewöhnliche bis experimentelle Musikinstrumente ausgestellt. Einige davon durften die Schüler sogar selbst ausprobieren und ihnen die ungewöhnlichen Klänge entlocken.

Nach kurzer "Freizeit", fuhren wir mit dem Bus ins SI Zentrum. Das Musical "Bodyguard" war ein gewaltiges Erlebnis und die Hauptrolle, vor allem die der Rachel Marron (im Original gespielt von Whitney Houston), konnte auf ganzer Linie überzeugen. Sehr beeindruckend!

Die Fahrt war dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins möglich.